Hallo Community,
wir überlegen, unseren Lebensmittelpunkt aus D weg zu verlegen.
Im Zielland sind Häuser für gewöhnlich einphasig mit 16A angebunden, klingt unglaublich für deutsche Ohren, aber sobald man D-A-CH verlässt, ist sowas nicht unüblich.
Mein Plan wäre es dort eine 3-phasige Inselanlage zu errichten, mit Tiefenerder, etc. und ggf. sogar die Verkablung doppelt aufzubauen, .
Der Hauptgrund für diese Idee ist das E-Auto, also das Laden des selben. Das Auto mit max. 16A Laden macht schon nicht soooo viel Spaß. ;), da wäre mir wohler, wenn das auch mal schneller geht. Wenn man das Auto außer Acht ließe wäre der Rest sicher auch mit einem größeren MP2 an dem das Haus am AC-Out 1 hängt zu bewältigen...
Einen 3-Phasenverbund von MP2 bei dem man nur den ersten mit dem Grid verbindet (mehr ist ja nicht da) wird ja sicher nicht funktionieren, oder lieg ich da falsch?
Vielleicht hat hier ja jemand bereits eine sinnvolle/viel schlauere Lösung für sowas am Laufen, oder kann mir einen "Schupps" in die richtige Richtung geben? Es gibt bis dato noch kein konkretes Objekt, weshalb die Sache aktuell noch rein theoretisch ist.
Danke schonmal für Eure Hilfe...