Hallo allerseits,
Ich habe Vorgestern zum ersten mal meinen Multiplus II angeschlossen und alles schien korrekt zu funktionieren. Via MK3 Adapter habe ich die richtige Ladekennlinie für mein LiFePo4 Pack eingestellt und der Multiplus fing an zu laden.
Kurz danach habe ich die Aufforderung bekommen ein Firmwareupdate aufzuspielen, welcher ich nachgekommen bin. Anschließend lief alles regulär weiter und der Lader durchlief einen kompletten Ladezyklus.
Daraufhin habe ich alles ausgeschaltet und den Multiplus vom Akkupack und Netz getrennt, da ich am nächsten Tag noch weitere Geräte ins System integrieren wollte.
Am nächsten Morgen wollte der Multiplus allerdings nicht mehr korrekt einschlaten. Nach dem einschalten leuchten "mains on" "bulk" "inverter on" und "overload" auf. "Mains on" und "bulk" wechseln ein paar Millisekunden später zu "Absorption" und "float". Direkt danach schaltet alles aus.
Der ganze Vorgang dauert maximal eine Sekunde. Via MK3 Adapter habe ich dann auch keinen Zugriff.
Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass ich Durchgang zwischen N und L am AC1 Output habe. Auch wenn keine Verbraucher daran angeschlossen sind.
Vielleicht habe ich ein Verständnisproblem, aber meiner Meinung nach, dürfte das ja nicht sein.
Habe ich mir mit der Update die Hardware zerschossen oder hat hier irgendwer eine andere Idee wo das Problem liegen könnte.
Freue mich über jeden Input! Danke!