Hallo zusammen!
Da die Suche keine Ergebnisse zu "Foodtruck" hergibt, möchte ich gerne Euch um Hilfe bitten. Nachdem ich drei Jahre meinen alten Citroen HY mit Baujahr 1971 hergerichtet habe, möchte ich ihn nun in einen kleinen Foodtruck verwandeln. Der Aufbau ist recht simpel, da ich lediglich ein Rührgerät (Artisan KitchenAid 300Watt), eine LED-Leiste mit 14Watt und einen Kühlschrank mit 50Watt benötige.
Also insgesamt 364Watt. Umgerechnet in Ampere bei 12V wären dies 31Ampere.
Meine Victron-Komponenten sind hoffentlich bald im Versand, allerdings tut sich GreenAkku zurzeit schwer mit der Lieferung. Ich habe mir nun folgende Teile bestellt:
- Orion-Tr Smart 12/12-30A (360W) DC-DC ladegerät isoliert
- Phoenix Wechselrichter 12/1200 230V Schuko
- BlueSmart IP22 Ladegerät 12/30 - 3 Anschlüsse
- Dongle VE.Direct
- SmartShunt 500A
- BatteryProtect12/24 | 65
Später kommt eventuell ein MTTP und PV oben drauf.
Da die Geräte noch nicht angekommen sind, habe ich mir bei Victron die Schaltpläne und Anleitungen angeschaut und ich habe zwei Fragen:
1. In den Schaltplänen sind Sicherungen von 300A und 60 A als Mega-Fuse etc angegeben. Brauche ich soetwas oder sind die dort aufgeführt, weil die Pläne für Boote mit Außenborder sind?
Reicht bei mir eine 60A-Sicherung?
2. Der Wechselrichter hat in der Anleitung etwas wegen Erdung stehen, das ich irgendwie nicht verstehen will: "Aufgrund der Ausführung als Schutzklasse I Gerät, muss das Gehäuse im mobilen Anwendungsfall mit dem ungeerdeten Potentialausgleichsleiter (Gehäuse der Anwendung) verbunden werden".
Ich muss also das Metallgehäuse des Rührers einfach mit dem Erdungsanschluss des Wechselrichters verbinden, obwohl er einen Schuco-Anschluss hat?
Über Eure Hilfe wäre ich sehr froh...
Lieben Gruß
Daniel