Hallo werte Community,
da ich bisher noch nicht komplett fündig geworden bin (bezüglich meiner Fragen) möchte ich diese nun mal stellen :)
Kurz zu meinem System:
3 x MP II 48/5000 (3 AC Betrieb)
2 x 250/85 MPPTs
2 x US5000 Pylontech Akkus
Cerbo GX & CG EM540
24 x Jinko Neo Module zu je 420W
HAK -> Netzzähler -> Smartmeter -> Multiplus -> Haus komplett an AC Out 1
ESS eingerichtet
Nun zu meinen Fragen:
1. Zum einen kann man ja im Cerbo den Netzzähler auf den EM540 stellen oder alternativ auf Multiplus. Mit welchen wird besser geregelt? (aktuell noch Nulleinspeisung / später Überschusseinspeisung)
2. Beziehen die MP II auf L1 immer etwas Leistung, während auf L2 & L3 gegengeregelt wird (negativwert) -> warum? (z.B. L1 100W | L2 -50W | L3 -50W Summe 0)
|| 3. Im Cerbo ist das BMS der Pylontech als Anzeige und Regelgröße festgelegt. Spannung pendelt im geladenen Zustand immer um die 52.40V +-50mV -> Sind dies normale Werte? || Habe ich in der Pylontechanleitung gefunden: Pylontech
4. Im VRM Portal zeigt die Batterie im wenigen Sekundentakt abwechselnd "Laden / Idle / Entladen" mit wenigen Watt 0-50W -> Ist dies auch normal?
5. Für die MP II sowie die MPPTs habe ich für die Pylontech Erhaltungsspannung 52V und für Absorbtionsspannung 53V festgelegt. (inkl. BMS gesteuert) Also gibt das BMS die Spannungen via den Cerbo an die MP II und MPPTs vor und nur bei Kommunikationsausfall werden diese Werte verwendet!?
So ich hoffe, dass ich keine Frage vergessen habe.
Bitte nicht falsch verstehen, mein System läuft von Anfang an ohne Probleme!
Vielen Dank und beste Grüße
Kev