Hallo Zusammen
Ich habe drei Multiplus 48/3000-35-50 im Betrieb.
Die Multiplus waren als 3-Phasen-System installiert, welches wir auf Grund eines Umbaues der Anlage mittels VE.Bus Quick Configure gelöscht haben, über die Funktion "Reset a Multi to standalone mode".
Dies hat bei allen drei Multiplus unter der Verwednung eines MK3-USB-Kabels funktioniert.
Alle drei Multiplus starteten nach dem Löschen normal hoch, also liesen sich einschalten.
Da noch eine alte SW-Version auf den Multis war, ich meine 209 oder 207 wurden die Multis mit Batteriestrom und ACIn-1 Versorgung auf 502 upgedatet und dann der ESS-Assistent installiert und konfiguriert.
Ein Neustart bzw. Aus- und Wiedereinschalten war ohne Probleme möglich und ein Test mit einem CCGX war erfolgreich, Verbindung okay und ESS ersichtlich.
Die Multis wurden abgeschalten und von ACIn-1 und Batterie getrennt. An ACOut1 und ACout-2 waren keine Lasten angeschlossen.
Die Multis standen ca. 6-8 Stunden ohne Stromversorgung in der Ecke, bis sie wieder verbaut wurden. Erst Batterie an die Multis, jeweils ein leises Klicken ist zu hören, ca. 5-6 mal, vermute das Aufladen der Kondensatoren.
Ein Multi funktioniert ohne Probleme, die weiteren zwei reagieren auf Einschalten nicht, weder Vollbetrieb, noch Nur Laden Betrieb. Keine LEDs oder sonst etwas. Stromaufnahme über ACIn-1 liegt bei 0.07A.
Ein stromlosmachen über mehrere Stunden und dann Startversuch erweckt die Multis auch nicht.
Ein Zugriff auf die Multis mittels MK3 ist auch nicht möglich.
Hat mir wer ein paar Tipps, was das Problem sein könnte und wie man es beheben kann.
Ah, noch eine Info. Betroffen durch den Ausfall ist der ehemalige Master und ein Slave. der zweite Slave funktioniert ohne weiteres.
Danke schonmals für Eure Antworten.
Gruss
c-vander