Hallo, mein Quattro gibt im Invertermodus nur noch 135 Volt, 2x Pylontech U5000 100% geladen!
was kann verstellt oder kaputt sein?
This site is now in read-only archive mode. Please move all discussion, and create a new account at the new Victron Community site.
Hallo, mein Quattro gibt im Invertermodus nur noch 135 Volt, 2x Pylontech U5000 100% geladen!
was kann verstellt oder kaputt sein?
Wo gemessen? Zwischen L und N oder L zu PE? Erdungsrelais an oder aus?
Hallo, ich messe mit einem Multimeter zwischen L-N, die VE GX Color Control zeigt Ausgang AC1 zwar 151 Volt!
Erdungrelays ist ein, wenn aus sind es sogar nur 70 Volt, was komisch ist, dass nach einschalten des Quattro mit Schalter auf "An" die Spannung an AC1 Ausgang auf 240 Volt ansteigt und dann eben auf 135 Volt absinkt!
Bitte um Hilfe, lg Heini U.
Ja richtig es waren bis vor 2 Tagen schön konstant 230Volt am Ausgang AC1, zur Zeit keine Verbraucher angeschlossen.
Vor 2 Tagen ist die Batterieladung vollständig aufgebraucht worden, es scheint so dass nach diesem Fall etwas vorgefallen ist. Nachdem wurden die Batterien wieder vollständig geladen im "Nur Ladegerät" Zustand.
Kann eine Spannungsänderung am Ausgang per Software überhaupt erwirkt werden?
Es scheint so als würde deinem Ringkern eine Sinushalbwelle von der MOSFET Seite fehlen. Das würde die Effektivspannung von 135 V erklären. Ein Oszilloskop wäre hier von Nöten.
Eine derart verringerte Steuerspannung auf der MOSFET Seite kann man wohl ausschließen. Bei dem Übersetzungsverhälniss des Ringkerns ist eine derartig kleine Spannung wohl nicht vorgesehen.
Das klingt nach Reparaturaufwand, die Kiste ist 3 Wochen alt! Ich habe den Quattro in Italien bei Puntoenergia gekauft, an wen soll ich mich bzgl. der Reparatur wenden?
64 People are following this question.