Hallo Victron Community,
ich möchte mit den beiden Victron Komponenten Victron Smart BatteryProtect 12V/24V-65A und Victron Orion-Tr 12/12-9A inklusive einer 100 Ah LiFePo4 eine „Autark-Konfiguration“ in meinem Wohnwagen realisieren – siehe Foto
Die 100 Ah LiFePo4 Batterie soll bei der Fahrt über die Lima das Zugfahrzeugs geladen werden, der Smart BatteryProtect soll eine Entladung der Batterie des Zugfahrzeugs im angekoppelten Zustand verhindern.
Nachdem alles installiert und verkabelt wurde, ist mir beim Smart BatteryProtect aufgefallen, dass dieser weder am Ein- noch am Ausgang die Spannung anzeigt, welche vom Fahrzeug mit ca. 15 Volt über das 13-polige Kabel der AHK kommt. Komischerweise werden die 15 Volt aber in der Victron App angezeigt und auch am Eingang des Victron Orion-Tr kommen offenbar auch 15 Volt an – siehe Fotos.
Die Ladespannung habe ich für den LiFePo4 Akku auf ca. 14,4 Volt über den Potentiometer am Victron Orion-Tr 12/12-9A eingestellt.
Könnt ihr mir sagen, warum am Ein- und Ausgang des Smart BatteryProtect nur ca. 11,7 Volt gemessen werden können?
Habe ich vielleicht etwas falsch konfiguriert? Die blaue LED am Smart BatteryProtect blinkt, wenn die AHK angeschlossen ist.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
MfG
Oli