Fragen bezüglich MultiPlus-II 48/3000/35-32 mit Energiespeicher Pytes V5a 5.12 kWh 51.2 V 100Ah, ESS Optimiert (mit BatteryLife) mit virtuellem SmartMeter EM24.
- Durch den Tag möchte ich das die Batterie nicht entlädt. Ich probiere das zu unterbinden in dem ich die ganze Zeit 0 schreibe in das Modbus Register 2702 / ID100 ESSMaxDischargeCurrent_fractional. Ich hatte es auch mit dem Register 39 / ID228 ESSDisableFeedbackFlagPhase versucht, bracht aber auch nichts.
Trotzdem wechselt der Multiplus die ganze Zeit zwischen idle, charging und discharging (Modbus Register 844 / ID100):
Mit SwitchPosition auf 1=Charger Only würde es funktionieren, aber dann hab ich keine Spannung am AC Out 1 (Kritische Last). - Am Morgen bei PV-Überschuss wird die Batterie geladen, bis Mittag ist sie meist voll. Anschliessend kommt die ganze Zeit der Fehler 512 Battery Monitor [512] High voltage alarm: Alarm, von der Batterie. Kann ich das ignorieren?
- Wenn ich den GridCode Europa wähle fehlt die USV funktion im VEConfig:
Nehme ich aber z.B. Other:
Kann ich sie anwählen. Hab ich mit Europa auch eine USV Funktionalität garantiert? Und was ist der Grund wieso sie mir nicht angeboten wird.
4. Die Kapazität einer Batterie ist mir zu knapp und ich überlege mir eine zweite Pytes V5a 5.12 zu beschaffen. Gibt es da was zu beachten? Wird dann eine zum Master und bedient den zweiten BMS?
Ansonsten funktioniert alles bestens.
Ich Danke im Voraus für konstruktive Tipps!