Hallo zusammen, hätte ein paar Fragen zur BMS Verkabelung zwischen dem Cerbo und dem BMS von Pylontech US5000 Speicher und der Verkabelung der Speicher untereinander.
1. Welcher Victron VE Can Kabeltyp wird zwischen dem BMS eines Pylontec US5000 und dem Cerbo GX benötigt - Typ A oder B?
In den offiziellen Unterlagen, welche mir zumindest vorliegen, ist dieser US5000 Pylontech Speicher nicht erwähnt, sondern nur ein "UP 5000" beim Typ A (sh. Dokument Anhang)
2. Die Verbindung von dem BMS der Pylontech Akkus findet zum Cerbo GX auf deren Anschluss BMS statt? Frage nur vorsichtig nach, da die Verkabelung eines BMS zu einem CCGX auf dem VE.Can stattfindet. Viell. auch nur, weil das CCGX keinen eigenen BMS Anschluss hat?
3. Ich möchte meine Pylontec wie unten in der Grafik dargestellt verkabeln. Die Speicher sollen quasi in 2 Blöcken bei deren Stromanschlüssen aufgeteilt werden. Daraus ergibt sich aber für mich in deren Bus Verkabelung zueinander ein Problem, da die beiliegenden RJ45 Datenkabel (zumindest eines davon) zur Verbindung beider Speicherblöcke zu kurz (blaues Kabel in Grafik). Daher für mich die Frage, welche längere Alternative des RJ45 Datenkabels zur Verbindung beider Speicherblöcke ich verwenden kann? Gehen die Victron RJ45 UTP Kabel auch, oder gibt es hier hinsichtlich Pinbelegung andere Anforderungen?
Dank Euch für die Unterstützung.