Moin,
ich habe meine 3 Phasen Inselsystem (3x Multiplus2 48/5000 + Fronius 8.3 / MG50 +560AH /2xCat280) mit Software 501 neu aufgesetzt, da immer ztw. der Fehler
|
aufgetreten ist. Soweit so gut ...
Im REC BMS sind die Standard Werte eingegeben, max. Cellspannung habe ich auf 3,58V gelassen. DVCC ist im Cerbo aktiviert und wird auch angezeigt.
wenn ich die Ladewerte für 280AH Akkus aus den vorgeschlagene Einstellungen für ein ähnliches System https://www.victronenergy.com/live/battery_compatibility:cegasa übernehme, regelt mein Fronius über die Freuquenz die Ladeleistung ab, da der Akku die 52V der vorgeschlagene Einstellung erreicht.
Ich dachte die DVCC Einstellung deaktiviert den internen Algoritmus im Multiplus, warum übernimmt das System hier nicht die Endspannung vom REC BMS ?
Mein Plan war die Werte im Multiplus wie vorgeschlagen einzustellen um bei Verlust der BMS Steuerung den Akku nicht zu überladen.
Jetzt habe ich die Werte wie früher eingetragen und es funktioniert, der Fronius regelt nicht mehr ab
Spielt bei aktiven DVCC die Konstantspannung im Multiplus eine Rolle ? Scheinbar doch ? Wo liegt der Fehler ? oder alles so lassen ?
Danke Grüße