Hallo,
Ich habe meinen Muliplus 1200/48V komplett verkabelt und angeschlossen, die Batterien lieferten ~ 56V, die PV Panels ~86V
Der Solarregler wird via Cerbo erkannt. Nach Verbindung aller Kabel an Regler und Multi und einschalten fing der Multi an wechselzurichten und laut Lastflussdiagramm im VRM wurde die Batterien (aus dem Netz, war nur noch wenig Licht) geladen.
Anschliessend habe ich via VE.Config / mk3 Adaptor angefangen, Details zu Batterien etc zu konfigurien, leider habe ich dabei übermüdet den falsche deutschen Gridcode angewählt, den mit dem externen NS Schutz. Alles brach zusammen, keine Lastflusssymbole, kein wechselrichten- nur noch Unfug.
Als ich den Code korrigieren wollte erhielt ich die Benachrichtigung das ein PW nötig ist. Im Portal habe ich die Links hinsichtlich des benötigten PWs gelesen, meinen Händler Pandasolar angefragt und das PW erhalten. Auf Anraten von Panda habe ich die Firmware des Multi per VE.Connect gleich aktualisiert, sind die unten gezeigten Firmwares die jeweils aktuellen? Wie verifiziert man, dass die Firmware vollständig und Fehlerfrei hochgeladen wurde?
Nach der Aktualisierung der Multi-Firmware habe ich mit dem VE.Config erneut versucht den Gridcode mit der internen NS aufzuladen. Tatsächlich bin ich nach der PW-Eingabe etwas weitergekommen, ich konnte den richtigen Gridcode anwählen:
Aber anstatt der PW-Anforderung erhalte ich nach dem Anwählen des (von Panda empfohlenen) Codes diese Meldung:
Warum hat mein WR plötzlich keinen internen MS-Schutz mehr, wo soll der hin sein, hat doch schon funktioniert? Kann mir einer von Euch aus dieser Ecke heraushelfen? Ich weiss nicht mehr weiter und ärgere mich seit Wochen über jeden Tag Sonnenschein an dem meine Anlage funktionslos vor sich hindümpelt!
Gruss und Dank, Micha